Frankfurt,

Weiterbildung der Ladekranführer

Die Ladekranführer des GfB Frankfurt treffen sich regelmäßig zu Weiterbildungsveranstaltungen

Bild: Michael Zier - THW Offenbach

Am heutigen Samstag wurde für die Ladekranführer im Geschäftsführerbereich Frankfurt eine Weiterbildung durchgeführt. Die rund 20 Teilnehmer übten mit den 4 Kränen und den Pontons der Fachgruppe Wassegefahren aus Seligenstadt, das Einsetzen der Boote in das Nordbecken des Frankfurter Osthafens.

Außerdem wurden verschiedene Gewichte, Wasserbehälter, sowie ein Notstromaggregat zu Übungszwecken "gekrant". Dieser Ausbildungsdienst ist eine der Vorbereitungen auf den Brückenschlag 2013, der in Frankfurt stattfinden soll.

Trainiert wurde auch das Zusammenspiel verschiedener Kranführer und Anschläger und der Austausch der unterschiedlichen Ladekrantypen. Trotz des Dauerregens eine gelunge, gut organisierte Veranstaltung der Ausbilder aus Frankfurt und Rüsselsheim.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: