Offenbach,

Unterstützung der Feuerwehr bei Brand eines Komposthaufens

Fachgruppe Räumen mit Radlader und Teleskopstabler im Einsatz

© thw offenbach / Michael Simrock

Erster Einsatz für das THW Offenbach in diesem Jahr - die Fachgruppe Räumen war in den frühen Abendstunden des 25. Januars durch die Feuerwehr Offenbach zur Unterstützung beim Brand eines Komposthaufens angefordert worden. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen brannte in der Gemarkung Bürgel ein etwa 30 Meter langer und ca. 1.500 Kubikmeter große Komposthaufen.

Mit Radlader und Teleskopstapler musste der Haufen auseinandergezogen werden, um an die Glutnester im Inneren zu gelangen. Diese wurden auf einer nahen Wiese verteilt und durch die Feuerwehr abgelöscht. Gegen Mitternacht konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: