Schuld,

Transport von Gerüstsystemen für Behelfs-Brückenbau im Ahrtal

#Einsatz 29/2021 - EGS-Transport nach Schuld im Ahrtal

© THW Offenbach / Michael Simrock

Für den sicheren Aufbau von zwei weiteren Behelfsbrücken im Ahrtal werden wieder Einsatz-Gerüst-Systeme (EGS) benötigt, welche u.a. in den Ortsverbänden in Offenbach und Frankfurt auf sogenannten Wechselbrücken abrufbereit zwischengelagert werden.

An diesem Wochenende stand der Aufbau einer Brücke in Insul bei Schuld durch die THW Brückenbau-Experten aus dem Ortsverband Dresden an. Die benötigten EGS-Systeme wurden bereits am Freitag an die Einsatzstelle geliefert und durch Helferinnen und Helfer der Fachgruppe N des THW Darmstadt aufgebaut.