Offenbach, 10.01.2017, von Michael Simrock

Traditioneller Neujahrsempfang des THW Offenbach

Ortsverband stellt seinen Gästen die neue Bergungsgruppe 2 / Beleuchtung vor

Neujahrsempfang des THW Offenbach © thw offenbach/ michael zier

In Abwesenheit des erkrankten Ortsbeauftragten Thomas Heinrich durfte sein Stellvertreter Horst Feuerbach am 10. Januar rund 25 Gäste aus Politik, Wirtschaft und von anderen Hilfsorganisationen begrüßen, die der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang des Ortsverbandes gefolgt waren.

Holger Hohmann, Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Frankfurt und Dr. Felix Schenke, ehrenamtlicher Stadtrat der Stadt Offenbach richteten ihre Grußworte an die Gäste. Beide lobten u.a. das große Engagement der 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die im vergangenen Jahr zusammen auf über 20.000 Dienststunden kamen.

Eine besondere Ehre wurde bei der Veranstaltung Heiko Rehwagen zu teil – er erhielt aus den Händen von Holger Hohmann eine Ehrenurkunde für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Wie in jedem Jahr stellte unser Zugführer Michael Zier den Anwesenden eine Einheit aus dem Ortsverband (OV) etwas genauer vor. Diesmal ging es um die vielfältigen Aufgaben und speziellen Ausstattung der neu im OV dislozierten Bergungsgruppe 2 / Beleuchtung (B2/Bel).

In einem filmischen Jahresrückblick konnten sich die Anwesenden einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes und seiner HelferInnen im zurückliegenden Jahr bilden.

Mit einem leckeren Mittagessen und interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang aus.

• Neujahrsempfang des THW Offenbach © thw offenbach/ michael zier

• Präsentation der Ausstattung der Bergungsgruppe 2 / Beleuchtung © thw offenbach/ michael zier

• Vorstellung der Bergungsgruppe 2 / Beleuchtung durch Zugführer Michael Zier © thw offenbach/ michael zier

• Ehrung von Heiko Rehwagen für 30-jährige Mitgliedschaft im THW © thw offenbach/ michael zier