Wölfersheim-Melbach,

THW unterstützt Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz

Acht Tote nach Flugzeugkollision nahe Wölfersheim

© Reuters

Nach der Kollision zweier Kleinflugzeuge im Bereich Wölfersheim-Melbach  wurden seit dem gestrigen Abend die Ortsverbände Bad Homburg und Hofheim, am morgen des 09.12.2012 dann die Ortsverbände Offenbach und Friedberg eingesetzt. Mit den 29 Einsatzkräften (OF und FB) die mit der Bergung der Wrackteile beauftragt wurden, meinte es der Wettergott nicht gut.Die Minusgrade und die zum Teil heftigsten Schneestürme erschwerten die Bergung der 2 Flugzeugwracks und der endlos vielen über 50000 Quadratmeter verstreuten Teile. Die geborgen Flugzeugwracks wurden in eine nahegelegene Halle verbracht, wo sie in den nächsten Wochen und Monaten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersucht werden. Die professionelle Zusammenarbeit von Polizei, THW, Feuerwehr und BFU wurde von der Einsatzleitung als "ein gut gelungener Einsatz" tituliert.

Bei dem schrecklichen Unglück kamen acht Menschen ums Leben, darunter vier Kinder.

hessenschau: Link zum Einsatz

rtl-aktuell: Link zum Einsatz (ab 09:35 min.)

hr-online: Link zum Einsatz

FR-Online: Link zum Einsatz