Frankfurt, 20.02.2018, von Michael Simrock

THW Offenbach unterstützt Frankfurter Zollfahndungsamt

Abtransport von 150 Kisten Beweismaterial

Fotomontage - © thw offenbach / michael zier

Ende Februar unterstützten zwei Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Offenbach den Frankfurter Zoll im Rahmen der Amtshilfe beim Abtransport von Beweismaterial aus einer Lagerhalle im Rhein-Main-Gebiet.

Als Transportfahrzeug für den Abtransport der 150 Kisten mit gefälschter Ware kam ein Mehrzweckkraftwagen (MzKW) zum Einsatz. Neben seiner Hauptaufgabe, dem Transport des Materials der Bergungsgruppe, kann der MzKW auch als Transportkomponente für andere THW-Einheiten oder Anforderer eingesetzt werden. Hierzu besitzt er eine große Ladefläche von ca. 26 m3 sowie einer Ladebordwand, seine Zuladung beträgt 6,5t. 


  • Fotomontage - © thw offenbach / michael zier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: