Offenbach,

THW-Kräfte erklimmen den Bieberer Berg

Einweisung in das Sicherheitskonzept des Sparda-Bank-Hessen-Stadion

© thw offenbach / michael zier

Den Kickers-Slogan "Zusamme schaffe mers" kann man auch gut auf die Feuerwehr , die Rettungsdienste und das Technische Hilfswerk in Offenbach übertragen. Denn das war einer der Gründe warum sich die Kräfte des THW Offenbach mit Thomas Kutschker von der Feuerwehr Offenbach trafen. Thomas Kutschker erläuterte die wichtigsten Punkte des Sicherheitskonzeptes in einer 3 1/2-stündigen Führung im Stadion des Offenbacher Fussball Clubs (OFC). Besichtigt wurde das komplette Stadion innen und außen, inkl. der imposanten Technikräume.

Der spannendste Teil war der Einblick in die Sicherheitszentrale von Feuerwehr, Polizei, Stadtpolizei und Stadionsprecher.

Vielen Dank an Thomas Kutschker der mit amüsanten Episoden rund um die Konzeption und die Baubegleitung des neuen Stadions, welches 2012 eingeweiht wurde, die Führung wie im Fluge vergingen ließ. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: