Mühlheim am Main,

THW besucht Bereitschaftspolizei

Technischer Zug und Technische Einsatzeinheit treffen aufeinander

© thw offenbach / Michael Zier

Um die organisationsübergreifende Zusammenarbeit weiter auszubauen, besuchte der THW Ortsverband Offenbach am Dienstagabend die technische Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei in Mühlheim.

Die Offenbacher THW Helfer wurden von vier Beamten der TE 39, so dass Kürzel der Dienststelle, bei tropischen Temperaturen begrüßt. Es wurden einige Einsatzfahrzeuge, wie beispielsweise ein Gefangenentransporter, ein Fahrzeug zur Videoüberwachung, ein gepanzerter Sonderschutzwagen, ein Taucherwagen und das Herzstück der TEE 39 der Wasserwerfer Hessen 2 (HE 2) vorgestellt und konnten von außen und innen bestaunt werden.

Der THW Ortsverband Offenbach bedankt sich ganz herzlich bei der Bereitschaftspolizei Mühlheim für diesen sehr informativen Abend.

zur Fotostrecke