Diez, 04.06.2020

#Einsatz 07/2020 – THW Offenbach unterstützt THW Kameraden

© THW Offenbach / Michael Zier

Großbrand in Diez, THW Limburg unterstützt die Kammeraden in RLP

Die Löscharbeiten im Gewerbegebiet Diez dauern seit gestern Abend an. Neben einem massiven Aufgebot an Feuerwehrkräften unterstützen THW-Fachberater die Einsatzleitung der Feuerwehr. Zur technischen Unterstützung wurden in der Nacht THW Räumgruppen aus Lahnstein, Westerburg und dem hessischen Limburg an die Einsatzstelle alarmiert.

Mittlerweile sind weitere THW Ortsverbände in die Lage eingebunden. Neben dem THW Lahnstein unterstützen die Kräfte der THW Ortsverbände aus Limburg, Weilburg, Dillenburg, Montabaur, Offenbach, Koblenz u. Westerburg die Kammeraden der Feuerwehr. Die Einsatzleitung und die THW-Fachberater gehen von einer längeren Einsatzdauer aus. Das THW plant Schichten im 12 Std-Wechsel. Allen eingesetzten Funktionen viel Erfolg bei der Bewältigung dieser Herausforderung.

Text: THW Limburg