Offenbach,

Tag der offenen Tür zum 60. Geburtstag des THW Offenbach

Ortsverband Offenbach wird 60 und öffnet seine Pforten

Foto: THW Offenbach

Anlässlich seines 60. Geburtstages veranstaltete der Offenbacher Ortsverband des THW einen Tag der offenen Tür. Die Fahrzeuge des Ortsverbandes wurden ausgestellt, die Jugendgruppe bot Kaffe und Kuchen an ihrem Infostand an, der OV-Koch begeisterte die Gäste mit seinem Erbseneintopf sowie Leberkäsbrötchen. Die Führung durch die Unterkunft endete im Obergeschoß der Unterkunft, wo sich die Gäste die neue Bildergalerie anschauen konnten. Der Höhepunkt war die Gemeinschaftsübung zwischen Einsatzabteilung und THW-Jugend. Hierbei mussten zwei Personen (Puppen) gerettet werden. Die Junghelfer befreite die unter einem tonnen schweren Metall/Betonklotz eingeklemmte Puppen mittels Hebekissen. Der Tag der offenen Tür stand ganz unter dem Motto "THW erleben". Hierzu wurden den Gästen und vorallem den Kindern angeboten, in die Fahrzeug zu klettern, mit dem Hydraulischen Spreizer zu arbeiten, aber auch "Nägel einschlagen" war ein Publikumsmagnet. Erstmals wurden "Kinderfahrten mit einem echten Einsatzfahrzeug" angeboten. Das Resultat: Ausbildungsbeauftragter Horst Feuerbach war nahezu ununterbrochen mit den kleinen, aber auch den großen Gästen unterwegs. Alles in Allem ein gelungener Tag um Interessierten das THW näher zu bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: