"Schnüffeln" für die Einsatzbereitschaft

Atemschutzgeräteträger absolvieren jährlichen Streckendurchgang

© Jens kliegel / thw offenbach

Anfang Juni absolvierten acht Atemschutz-Geräteträger (AGT) am Feuerwehrstützpunkt in Ober-Roden Rödermark ihren jährlichen Streckendurchgang.

Unter den kritischen Blicken unseres AGT-Beauftragten Jochen Müller ging es für die Helfer zuerst zum "Aufwärmen" zum Seilziehen, Treppensteigen bzw. aufs Laufband. Im Anschluss stand dann für die Zweierteams der Streckendurchgang an, den alle Helfer erfolgreich absolvierten.

Unser Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr von Ober-Roden, deren AGT-Strecke wir für die Ausbildung nutzen konnten.