Offenbach,

Rückbau von zwei Holzrampen am ehemaligen Offenbacher Impfzentrum

#Einsatz 28/2021 - Abtransport des Materials durch Fachgruppe Räumen zur Kinder- und Jugendfarm auf den Buchhügel
© THW Offenbach / Michael Simrock

© THW Offenbach / Michael Simrock

Nach rund elf Monaten Betrieb schloss das Impfzentrum in der Offenbacher Stadthalle Ende September seine Pforten und wurde innerhalb von zwei Wochen rückgebaut.

Als einer der letzten Schritte wurden auf Anforderung der Stadt Offenbach die beiden barrierefreien Zu- und Abgänge vor der Stadthalle durch rund 15 Helferinnen und Helfer des THW Offenbach demontiert und mittels Teleskoplader der Fachgruppe Räumen auf einen Tieflader verladen.

Das Material wurde zur Kinder- und Jugendfarm auf den Buchhügel transportiert, wo es bei der Jugendarbeit eine sinnvolle weitere Verwendung findet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: