Fulda,

Offenbacher Jugendgruppe besucht XV. hessisches Landesjugendlager in Fulda

Kids nehmen am Jugendwettkampf teil und unternehmen Ausflüge in die Umgebung

© thw

Ein Bericht unserer Junghelferin Kira vom Landesjugendlager in Fulda:

"Dieses Jahr gab es wieder ein Landesjugendlager und zwar in Fulda. Unsere Jugendgruppe ist mit acht Kindern und drei Betreuern hingefahren. Am Freitag mussten wir nach der Ankunft erstmal unsere Zelte aufbauen und unsere Lounge zum chillen. Das Zeltlager war auf einem Plateau und es war so heiß, dass man sich wie ein Marshmallow über der Feuerschale fühlte. Einige hatten Plantschbecken dabei, das brauchen wir für das nächste Mal unbedingt auch. So war ich dann in der Woche 4x im Schwimmbad, das in der Nähe war. Das ist ein tolles Schwimmbad mit Sprungturm und einer super Wellenrutsche. Schade, dass wir daheim nicht so ein tolles Schwimmbad haben.

Am Sonntag war der Wettkampf. Die Siegermannschaft darf nächstes Jahr beim Bundesjugendlager in Rudolstadt/Thüringen für Hessen antreten. Wir sind leider nur 14. von fünfzehn Mannschaften geworden, die mitgemacht haben. Aber wir hatten den Mut anzutreten, manchmal auch einfach nur etwas Pech und am Rest - na, da haben wir jetzt drei Jahre Zeit daran zu arbeiten. Nicht, dass unser Jugendbetreuer Stephan noch mehr Haare wegen uns verliert. ;-)

Außer zum Schwimmen gehen, haben wir auch Ausflüge gemacht. Einmal auf die Wasserkuppe zum Sommerrodelfahren und eine kleine Tour durch den Park. Das war ein sehr schöner Ausflug. Abends war ich dann mit unserer Betreuerin zum THW-Flashmob am Universitätsplatz in Fulda ... das war auch cool. https://osthessen-news.de/n11594203/vorsicht-blaulicht-flashmob-mit-100-kindern-zu-hey-macarena.html

Am nächsten Tag waren wir dann in der Kinderakademie im begehbaren Herz und im schallosen Raum, da war es ganz leise.

Und dann mussten wir die Zelte auch schon wieder abbauen, alles in die Hänger und MTW´s packen und heimfahren. So schnell gehen acht Tage vorbei. Aber schön wars, auch wenn nicht alle bis zum Ende bleiben konnten und es sooooo heiß war." :-)