Offenbach,

Mainuferfest 2012

THW unterstützt zum 26. Mal das Fest der Vereine

Über 60 Helferinnen und Helfer des THW Offenbach haben am Wochenende des 16.-17.06.2012 wieder für einen reibungslosen Ablauf des 26. Offenbacher Mainuferfestes gesorgt. Neben der Strom- und Wasserversorgung waren sie auch für die Verköstigung der Gäste im Büsingpalais zuständig. Zudem gab es zusammen mit den Kollegen vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) am Main eine kleine Fahrzeugschau.

Bereits am letzten Dienstag waren die ersten Helfer unterwegs, um im gesamten Festgelände Strom-Unterverteilungen aufzubauen. Am Samstag erfolgte dann ab 7:00 Uhr die Verkabelung der 137 Stände durch die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung unter Leitung von Stefan Schwarz und Jens Kliegel. Zeitgleich bauten die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren mt ihrem Gruppenführer Uli Weil die Wasserver- und entsorgung für die Sanitäranlagen und die Stände auf.

Weitere Helfer waren für die Verköstigung der Gäste im Büsingpalais zuständig. Neben Steaks und Würstchen gab es auch reichlich Gerstensaft und nichtalkoholische Getränke - und am Cocktailstand wurden wie jedes Jahr wieder köstliche Longdrinks für den Samstagabend gemixt. Zudem gab es bei der Mini- und Jugendgruppe leckeren Kuchen mit Kaffee und jede Menge Informationen rund um die Kleinsten beim THW.

Erstmal hatte man die Möglichkeit sich in THW-Bekleidung und /oder in einem THW-Lkw fotografieren zulassen und das sofort ausgedruckte Foto kostenlos mitzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: