Eltville am Rhein,

Lotsenfahrzeug bei KatS-Übung im Rheingau im Einsatz

© thw offenbach / Michael Zier

Heute waren zwei Helfer unseres OV als Unterstützungseinheit "Lotsenfahrzeug" bei der KatS-Übung des Rheingau-Taunus-Kreises im Einsatz.

Im späteren Verlauf der Übung, als die Lotsendienste nicht mehr benötigt wurden, generierte die Einsatzleitung aus den fünf THW-Lotsenfahrzeugen eine Transportkomponente für Leichtverletzte. Die "Verletzten" wurden zur Verletztensammelstelle nach Kiedrich verbracht. Gegen 13:30 Uhr endete die Übung.

Einen Bericht über die Übung findet ihr auf dem Nachrichtenportal "Wiesbaden 112" - hier geht es zum Video.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: