Eltville am Rhein,

Lotsenfahrzeug bei KatS-Übung im Rheingau im Einsatz

© thw offenbach / Michael Zier

Heute waren zwei Helfer unseres OV als Unterstützungseinheit "Lotsenfahrzeug" bei der KatS-Übung des Rheingau-Taunus-Kreises im Einsatz.

Im späteren Verlauf der Übung, als die Lotsendienste nicht mehr benötigt wurden, generierte die Einsatzleitung aus den fünf THW-Lotsenfahrzeugen eine Transportkomponente für Leichtverletzte. Die "Verletzten" wurden zur Verletztensammelstelle nach Kiedrich verbracht. Gegen 13:30 Uhr endete die Übung.

Einen Bericht über die Übung findet ihr auf dem Nachrichtenportal "Wiesbaden 112" - hier geht es zum Video.