Logistische Unterstützung der Schulbehörden in Hessen

#Einsatz 06/2020 – Zugtrupp koordiniert Logistikeinsatz

© THW Offenbach / Michael Zier

#Einsatz 06/2020 – Logistische Unterstützung der Schulbehörden in Hessen

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützt das THW die Schulbehörden in Hessen, um die Schutzmaßnahmen für den wiederanlaufenden Schulbetrieb gewährleisten zu können. Die hierfür erforderliche Schutzausstattung wurde an die Schulämter im Regionalbereich Frankfurt geliefert.

Die Erkundung der Abladestelle sowie die Koordination der örtlichen Logistik für das Schulamt Offenbach erfolgte durch einen Zugtrupp des Ortsverbandes Offenbach. Der Einsatz wurde um 13:30 Uhr am heutigen Sonntag erfolgreich beendet. Ein Einsatz für weitere Offenbacher THW-Einheiten war nicht erforderlich.