Offenbach, 25.02.2017, von Kira

Jugendgruppe baut "Brücke" über Zaun

Aus Rundhölzern, Bohlen und Leinen entsteht ein "Übergang"

© michael simrock / thw offenbach

Ende Februar hatten die Mädchen und Jungs unserer Jugendgruppe ihren zweiten Samstagsdienst in diesem Jahr - hierzu ein kurzer Bericht von unseren Junghelferin Kira.

"Am Samstag wollten wir einen Steg über den Zaun von unserem Gelände bauen. Am Anfang haben wir einen Bauplan gezeichnet. Und dann wurde gebaut. Wir wollten große und kleine A-Böcke bauen. 

Das Aufbauen vor dem Mittagessen hat richtig lange gedauert und wir sind nicht fertig geworden. Aber nach dem Mittagessen ging es besser. Endlich waren wir für heute fertig. Aber man konnte den Steg trotzdem nicht betreten weil wir nur 4 große A-Böcke geschafft haben und die Lauffläche, aber nicht die kleinen um hochzukommen. 

Die A-Böcke haben wir aus Rundhölzern und Leinen für den Bockschnürbund gebaut, die Lauffläche aus Bohlen, die wir mit dem Bretttafelbund befestigt haben."


  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

  • © michael simrock / thw offenbach

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: