Offenbach, 28.01.2017, von Kira & Tim

Jugendgruppe baut Brücke aus Holz

Abwechslungsreicher Ausbildungsdienst für unsere Junghelferinnen und -Helfer

© thw offenbach - stephan jäschke

Ende Januar hatten die Mädchen und Jungs unserer Jugendgruppe ihren ersten Samstagsdienst in diesem Jahr - hierzu ein kurzer Bericht von unseren Junghelfern Kira und Tim.

„Wir drei Mädchen bekamen die Aufgabe zum Bau einer Leonardobrücke. Das war gar nicht so leicht zu dritt, denn man braucht alleine vier Personen zum Halten und einer musste bauen. Später haben wir noch zwei Jungs zum Halten bekommen und dann ging es eigentlich auch. Wäre da nicht eine Rechtsneigung drin! Wir haben die Leonardobrücke fertig gebaut und sie war sehr schief, aber wir durften sie so stehen lassen. Wir waren also endlich fertig und durften die anderen Gruppen unterstützen.“

„Die Jungs waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 ging in den Wald und sollte einen am Boden liegenden Baum wegziehen. Gruppe 2 fing an einen Steg zu bauen, den die "Waldgruppe" und die Mädchen dann fertigstellte, währenddessen Gruppe 2 einen Dreibock baute.“

Gegen 16 Uhr endete für die Kids ein äußerst abwechslungsreicher Ausbildungsdienst.


  • © thw offenbach - stephan jäschke

  • © thw offenbach - stephan jäschke

  • © thw offenbach - stephan jäschke

  • © thw offenbach - stephan jäschke

  • © thw offenbach - stephan jäschke

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: