Offenbach am Main,

Erste Hilfe Notfalltraining

THW frischt Qualifikation unter verschärften Corona-Regeln auf

© THW Ortsverband Offenbach

Am letzten Ausbildungssamstag 2021 des THW Ortsverbandes in Offenbach, der unter unter 2G-Plus Corona-Regeln statt fand, ging alles rund um das Thema 1.Hilfe Notfalltraining. Das Ausbildungsteam von SD Notfallausbildung unterrichtete die Einsatzkräfte in den Bereichen Erste-Hilfe-Auffrischung, Umgang mit schwierigen Patienten sowie dem Fallbeispieltraining.

In den aktiven Unterrichtseinheiten mussten die Trupps den Umgang mit schwierigen Patienten üben und Entscheidungen beim Auffinden von Verletzten treffen. Hier sollte dargestellt werden, wie schnell man Einsatzkräfte an ihre Grenze bringen kann, aber vor allem wie man solche Situationen am besten meistert.

Herzlichen Dank an Stephan Danisch (SD Notfallausbildung) und sein Team für diesen interessanten Dienst, mit den profesionellen Fallbeispielen.