Offenbach, 17.04.2019

Einsatzleiterrunde Feuerwehr

© THW Offenbach / Michael Zier

Im Rahmen der Einsatzleiterrunde der Berufsfeuerwehr Offenbach, konnten 9 Feuerwehrkameraden im THW Ortsverband Offenbach begrüßt werden. Die Führungskräfte der Feuerwehr konnten sich während des 150 minütigen Vortrages, der durch Zugführer Michael Zier gehalten wurde, über die Bundesanstalt THW, den Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland ( LV HERPSL) und natürlich den Ortsverband Offenbach informieren. Vorgestellt wurden neben allgemeinen Informationen, alle Einheiten, die das THW zur Verfügung stellt, bis hin zu den materiellen aber auch den persönlichen Qualifikation die der Ortsverband liefern kann. Feuerwehrchef Uwe Sauer bedankte sich für den sehr guten, informativen Vortrag und freut sich schon jetzt auf das nächste „Update“ für seine Einsatzleiter. 


  • © THW Offenbach / Michael Zier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: