Altenahr,

Einsatz für Helimax 550

#Einsatz 18/2021 - Beleuchtungsballon soll Kreuzberg erhellen
© THW Offenbach - Symbolfoto

© THW Offenbach - Symbolfoto

Alarmierung am heutigen Sonntag, für die Fachgruppe N mit der Sonderausstattung Grossbeleuchtungsgerät Helimax 550. 

Noch während der Aufrüstphase im Ortsverband wurde die Einheit durch die örtliche Einsatzabschnittsleitung "abalarmiert", da sich die Lage vor Ort verändert hatte und der Helimax nicht benötigt wurde. Somit musste die Fachgruppe N nicht mehr ausrücken.

Der Helimax ist ein großer Leuchtballon mit einem Durchmesser von 550 cm, der mit Helium gefüllt wird und dadurch auf eine Höhe von bis zu 30 Metern steigen kann. Als Leuchtmittel sind 3 Quecksilberdampflampen mit einer Lichtstärke von 12.000 Watt verbaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: