Langen,

Das THW bedankt sich bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit der Arbeitgeberplakette

Tue Gutes und rede drüber: Anerkennung und Würdigung im doppelten Sinn

© THW Offenbach / Michael Simrock

Im Rahmen einer Inhouse-Messe veranstaltete die DFS am 27.09. in ihrer Unternehmenszentrale den ersten „Tag des Ehrenamts“.

Allen Kolleginnen und Kollegen am Standort im hessischen Langen wurde die Gelegenheit gegeben, ihr ehrenamtliches Engagement an diesem Tag vor- und auch auszustellen. Zahlreiche Heldinnen und Helden des Alltags ließen es sich dann auch nicht nehmen und präsentierten ihr Hobby. Neben verschiedenen Vereinen waren auch die Freiwillige Feuerwehr, die Bundeswehr, die Notfallseelsorge, das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk vertreten.

Einsatzkräfte aus den THW-Ortsverbände Neu-Isenburg und Offenbach stellten sich den Fragen neugieriger Mitarbeiter und nutzen die Gelegenheit des Austauschs unter Kolleginnen und Kollegen der anderen vertretenen Hilfsorganisationen. Der mitgebrachte GKW sorgte für viele neugierige Blicke.

Personalleiter Tim Ordemann eröffnete die Veranstaltung und betonte dabei den hohen Stellenwert ehrenamtlichen Engagements der Kolleginnen und Kollegen für das Unternehmen. Die DFS unterstützt und fördert ehrenamtliches Engagement auf vielfältige Weise.

Im Anschluss an die Eröffnung überreichte Magdalena Große-Bölting von der Regionalstelle Frankfurt stellvertretend für das THW der DFS die Arbeitgeberplakette „Danke! Dieser Betrieb fördert ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk“.