Besinnliche Jahresabschlussfeier im Ortsverband Offenbach

Ortsverband ehrt verdiente Helferinnen und Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

© THW Ortsverband Offenbach

Anfang Dezember konnte unser Ortsbeauftragter Thomas Heinrich wieder zahlreiche Junghelferinnen und Junghelfer, die Helferinnen und Helfer der Einsatzabteilung mit ihren Angehörigen zur traditionellen Jahresabschlussfeier begrüßen. Die Geschäftsstelle Frankfurt war durch Sebastian Thrun, dem Sachbearbeiter Einsatz vertreten.

In seiner Ansprache dankte unser Zugführer Michael Zier allen Helferinnen und Helfern und deren Partnern, ohne deren hohes ehrenamtliches Engagement die Vielzahl von Diensten und Veranstaltungen nicht zu stemmen wären. Alleine 2017 fanden 56 Dienstveranstaltungen statt, darunter mit der GFB-Übung, der OV-Verlegungsübung und dem Mainuferfest drei Dienste über ein verlängertes Wochenende. Michael Zier hob hervor, dass trotz der hohen Belastung der Spaß nicht zu kurz kam.

Unser Stellvertretender Ortsbeauftragter Horst Feuerbach präsentierte in einer kurzweiligen Präsentation wieder die ZDF (Zahlen - Daten - Fakten).

-> zur Bildergalerie