Offenbach, 13.04.2019, von Martin Mittelstädt

Bereichsausbildung Einsatz-Gerüst-System (EGS)

Gebäudeabstützung, Stegebau und vieles mehr...

© THW Offenbach

„Am Wochenende fand im Ortsverband Offenbach am Main eine Bereichsausbildung am Einsatz-Gerüst-System (EGS) statt. Insgesamt 15 Einsatzkräfte aus verschiedenen Ortsverbänden des Regionalbereiches Frankfurt wurden in diesem Zuge durch den Offenbacher Ausbilder Martin Mittelstädt mit Unterstützung von Johannes Demeter am EGS ausgebildet. Inhalt der Ausbildung waren konstruktive Grundlagen, Sicherheit im Umgang mit dem EGS, Einsatztaktik sowie praxisorientierte Beispiele.

Um einen großen Lernerfolg der Teilnehmer zu erzielen, wurde der Freitagabend für eine theoretische Schulung genutzt. Am Samstag wurde dann das theoretisch Erlernte in die Praxis umgesetzt und eine kurze schriftliche Prüfung am Samstagnachmittag beendete die Ausbildung.
Besonders das positive Feedback der Lehrgangsteilnehmer, die die Ausbildung als eine „interessante und lehrreiche“ Veranstaltung bezeichneten, die „gerne wieder“ stattfinden dürfe, freute unsere Offenbacher Einsatzkräfte und machte das Ausbildungswochenende zu einem Erfolg.“


  • © THW Offenbach

  • © THW Offenbach

  • © THW Offenbach

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: