Frankfurt,

Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

THW leuchtet Einsatzstelle für Polizei und Unfallsachverständigen aus

Um nach einem schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A3 nahe des Frankfurter Flughafens, die Unfallanalyse durchführen zu können, benötigte die Autobahnpolizei die Unterstützung des THW Offenbach. Gegen 04:00 Uhr wurde der Ortsverband Offenbach alarmiert und rückte kurze Zeit später zur Erkundung an die Einsatzstelle aus. Entschieden wurde sich dafür, die Einsatzstelle mittels Lkw mit Ladekran und dem Modul "Lichtkran" auszuleuchten. Um bei der ca. 300m langen Einsatzstelle, zusätzliche Flächen ausleuchten zu können, wurde noch der MLW III der Fachgruppe Beleuchtung mitgeführt. Der Einsatz war gegen 07:30 Uhr beendet und die Einsatzkräfte um 08:00 Uhr zurück in ihrer Unterkunft.

Einsatzart:Beleuchtung
Einsatzort:BAB 3 Höhe Flughafen
Einsatzzeit:04:00 - 07:30
Eingesetzte Kräfte:1 / 2 / 8