Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Offenbach und Bürgel

© THW Offenbach 2012

Am Sonntag, den 12. August 2012, ereignete sich gegen 21:30 h ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Auf der Offenbacher Straße, in Fahrtrichtung Bürgel, setzte der Fahrer eines Pizza Fahrzeuges an, zwei Rollerfahrer zu überholen. Da er aber den entgegenkommenden Verkehr nicht beachtet, muss er mitten im Überholvorgang wieder einscheren. Hierbei drängt er den letzten Rollerfahrer (17-jährig) nach rechts ab. Dieser stößt gegen die Bordsteinkante, kommt zu Fall und rutscht noch einige Meter über den Asphalt, bis er schwer verletzt liegenbleibt. Der Verursacher entfernt sich unerkannt von der Unfallstelle. Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle, wie auch im Krankenhaus können das tragische Ende des Unfalls nicht verhindern. Der 17-jährige erliegt seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei werden durch einen Sachverständigen unterstützt.
(Text: presseportal.de)
Das THW Offenbach leuchtete die rund 120 Meter lange Einsatzstelle mit mehreren Stativ-Powermoons, Halogen-Strahlern sowie dem "Lichtkran" aus.
Mit dem mobilen "Lichtkran" konnten so die, für den Sachverständigen wichtigen Ausleuchtungsschwerpunkt genau gesetzt werden.

Einsatzart:Beleuchtung
Einsatzort:OF-Bürgel