Oestrich-Winkel / Rheingau,

Beleuchtungseinsatz nach Chemieunfall

Helimax erhellt Schaumstoffwerk

© THW Offenbach 2012

Nach einem Chemieunfall in Oetsrich-Winkel, wurde durch den Fachberater des THW, zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, das Großbeleuchtungsgerät "Helimax 550" angefordert. Der um 19:55 Uhr alarmierte Offenbacher Ortsverband rückte mit 13 Einsatzkräften zur Unterstützung in den 70 Kilometer entfernten Ort im Rheingau aus. Der Helimax wurde am Rand der Gefahrenzone aufgebaut und in Betrieb genommen.

Gegen 01:00 Uhr wurde durch die Technische Einsatzleitung entschieden, dass der Ballon nicht mehr benötigt wird und konnte abgebaut werden. Die kurz darauf folgende zweite Verpuffung forderte die Kräfte des Offenbacher THW dann erneut, als plötzlich ein neuer Auftrag zur Ausleuchtung der Gefahrenstelle angeordnet wurde. Diese Maßnahme wurde dann mittels mehrerer Halogenstrahler durchgeführt.

Die Einsatzkräfte aus Offenbach waren dann gegen 08:00 Uhr wieder zurück in Ihrer Unterkunft. 

Einsatzart:Beleuchtung
Einsatzort:Oestrich-Winkel / Rheingau
Einsatzzeit:19:55 - 08:00
Eingesetzte Kräfte:1 / 2 / 10
Fahrzeuge:ELW 1-1
GKW 1-1 mit Anh. SEA 30kVA
MLW III mit Anh. Helimax


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: