Beleuchtungsballon-Ausbildung für die Helfer der SEG

Einweisung der Helfer durch Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung

© the offenbach

Der gestrige Ausbildungsdienst der Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Ortsverbandes Offenbach stand ganz im Zeichen des Beleuchtungsballons der Fachgruppe Beleuchtung. Michael Kretschmar, Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung nutze den Dienst, um auch "fachgruppenfremde" Helfer in den Aufbau und Betrieb des Beleuchtungsgerätes einzuweisen. In einem theoretischen Teil wurde das Wissen der Helfer aufgefrischt und im Anschluss gleich in der Praxis angewendet.

Dadurch entstand ein kurzweiliger Dienst, durch dem es dem Ortsverband möglich ist, auch Helfer aus anderen Fach- bzw. Bergungsgruppen im Einsatzfall zur Unterstützung der Fachgruppe Beleuchtung abzustellen.