Offenbach, 07.12.2018, von Michael Zier

Jahresabschlussfeier 2018

OV Offenbach lässt das Jahr Revue passieren

© thw offenbach / Ortsbeauftragter Thomas Heinrich eröffnet die Jahresabschlussfeier

"Ein einsatzreiches Jahr geht zu Ende und ich freue mich auf einen schönen Abend..." Mit diesen Worten eröffnete der Ortsbeauftragte Thomas Heinrich die Jahresabschlussfeier 2018.
Neben dem OB gab es weitere kleinere Ansprachen von Zugführer Michael Zier, dem Vertreter der Regionalstelle Sebastian Thrun und Heino Geers dem Vorsitzenden vom Kameradschaftsverein und der THW Helfervereinigung e.V., der sich ebenfalls für den geleisteten Einsatz aller THW-Helfer im Jahr 2018 bedankte. 

Neben einigen Präsenten die an einige verdiente Helfer ausgeben wurde, war das Highlight die offizielle Übergabe des neuen Gabelstaplers an den Ortsverband.

Im Anschluss daran ehrte der Ortsbeauftragte folgende Helfer:

  • Diana Feuerbach für "10 Jahre THW"
  • Armin Feuerbach für "10 Jahre THW"
  • Stefan Schlicke für "10 Jahre THW"


Horst Feuerbach, Stv. Ortsbeauftragter, erläuterte in einer kurzen Präsentation die Zahlen, Daten, Fakten des THW-Jahres 2018. 

Karoline Heinrich stellte die Besonderheiten und Highlights des Dienstplanes für das Jahr 2019 vor.

Ortsbeauftragter Thomas Heinrich sprach noch folgende Berufungen aus:

  •  Michael Zier zu weiteren 5 Jahren Zugführer 1.TZ
  •  David Mems zum Schirrmeister
  •  Lars Hohensee zum Zugführer 2.TZ

 

Wegen besonderer Verdienste wurde Anita Hentze zur "Helferin des Jahres 2018" gekührt.

Zugführer Michael Zier präsentierte nahezu alle Aktivitäten des Ortsverbandes in diesem Jahr mit dem 20-minütigen Film "Der Jahresrückblick 2018". 

Mit der nicht ganz ernst gemeinten Ehrung - der "blöden Kuh des Jahres" wird ein Helfer ausgezeichnet, der sich mit einer ganz besonderen Panne hervorhob. 
In diesem Jahr wurde es David Mems mit "einer Panne beim Sonnenschutz". Helfer Mems nahm die kleine Auszeichnung mit Humor entgegen. 
Bei gemütlichem Beisammensein klang die Veranstaltung in den frühen Morgenstunden aus.

zur Fotostrecke


  • © thw offenbach / Ortsbeauftragter Thomas Heinrich eröffnet die Jahresabschlussfeier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: