Nürburgring,

Kraftfahrer CE unterstützt den THW OV Hofheim

#Einsatz 14/2021 - Die Kipper müssen weiter rollen

© THW Offenbach

Da so langsam die Kapazitäten von speziell ausgebildeten Kraftfahrern ausgehen, unterstützen sich die Ortsverbände nun auch hier ein weiteres Mal gegenseitig.

Aus diesem Grund verlegte Manuel Gackenheimer (Bereichsausbilder Kraftfahrwesen) vom THW OV Offenbach  zum Nürburgring, wo er das Fahrzeug des Nachbar-OV Hofheim übernahm. 

Hierbei handelt es sich um einen 4-Achs-Kipper MAN E68, mit 400 PS und einer Gesamtmasse von 32 Tonnen.
Da das Fahrzeug bis 2019 im THW Ortsverband Offenbach stationiert war, wurde eben auch Unterstützung aus Offenbach angefordert, da man das Fahrzeug in und auswendig kennt.

Weiter Infos zum Lkw-Kipper siehe hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: