Dümpelfeld,

Errichtung von Arbeitsplattformen zur sicheren Montage einer Behelfsbrücke über die Ahr

#EinsatzTHWOOFB 02/2022 - Bergungsgruppen aus Frankfurt und Offenbach errichten mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) zwei Arbeitsplattformen bei Dümpelfeld

© THW Offenbach / Michael Simrock

Insgesamt 19 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Frankfurt und Offenbach machten sich Mitte Januar auf den Weg ins Ahrtal. Dort wird federführend durch die Brückenbau-Experten des THW-Ortsverbandes Bad Kreuznach in der Nähe von Dümpelfeld eine weitere Behelfsbrücke über die Ahr gebaut.

Für die sichere Montage der Brückenteile errichteten die Einsatzkräfte zwei jeweils 12 Meter lange und 3 Meter hohe Arbeitsplattformen aus Komponenten des Einsatzgerüstsystems (EGS). In 3-4 Tagen wird die Behelfsbrücke über die Ahr errichtet sein, dann können die Gerüste wieder demontiert werden. Geleitet wurde der Einsatz durch den Offenbacher Zugtrupp.