Dümpelfeld,

Die 22. Brücke im Ahrtal steht!

#EinsatzTHWOOFB 03/2022 - Rückbau EGS ist erfolgt.

© THW Offenbach / Martin Mittelstädt

Mit insgesamt 12 Helfern rückten heute früh die Ortsverbände Frankfurt und Offenbach wieder Richtung Dümpelfeld aus, um das am Dienstag für den Brückenbau dort bereitgestellte Einsatz-Gerüstsystem (EGS) wieder abzuholen.

Vor Ort war das EGS schon durch die Fachgruppe Brückenbau (FGr BrB) des Ortsverbandes Bad Kreuznach abgebaut. So mussten unsere Helfer nur noch aufladen. Das verkürzte die Einsatzdauer vor Ort erheblich. Allerdings bestand vor Ort die Herausforderung darin, die zu beladende Fahrzeuge dafür in Stellung zu bringen, da der Platz recht beengt und die FGr BrB selber noch vor Ort mit dem Rückbau beschäftigt war.

Nach 1,5h Stunden konnte bereits die Rückfahrt angetreten werden.

Aus unserem Ortsverband waren der ELW 1-2 und der MzKW im Einsatz.
Vielen Dank an die beteiligten Helfer für diesen sonntäglichen Einsatz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: