Offenbach,

Delegierten wählen Stephan Pohl zum neuen Ortsbeauftragten

Er tritt zum 01.Oktober die Nachfolge von Thomas Heinrich an, der nach 15 Jahren nicht erneut für das Amt kandidiert hatte.

©THW Offenbach

Bei der heutigen Vorschlagswahl wurde Stephan Pohl durch die Delegierten mit überwältigender Mehrheit zum neuen Ortsbeauftragten des THW Offenbach gewählt. Er tritt die Nachfolge von Thomas Heinrich an, der nach 15 Jahren nicht erneut für das Amt kandidiert hatte.

Nach der Wahl steht noch die Berufung durch den Landesbeauftragten an. Sein Amt als Ortsbeauftragter tritt Stephan Pohl dann offiziell am 01. Oktober an.

Erste Glückwünsche nahm er vom Leiter des Regionalbereichs Frankfurt, Holger Hohmann und der anwesenden Helferschaft entgegen. Der gesamte Ortsverband wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg und wird ihn tatkräftig bei seinen neuen Aufgaben unterstützen.

Thomas Heinrich danken wir für 15 intensive Jahre mit allerlei Herausforderungen, wie der Pandemie. Er war ein würdiger Vertreter unseres Ortsverbandes auf regionaler und überregionaler Ebene. Wir freuen uns, dass er der THW-Familie und unserem Ortsverband weiterhin als Helfer erhalten bleibt. 

Der Ortsbeauftragte ist der Leiter eines Ortsverbandes und wird für fünf Jahre in einer Vorschlagswahl durch die Führungskräfte und Helfersprecher gewählt. Vor seiner Berufung muss er vom Leiter der Regionalstelle und dem Landesbeauftragten bestätigt werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: