12. Neujahrsempfang des THW Offenbach

THW präsentiert seinen Gästen den neuen Kipper der Fachgruppe Räumen und den Wechselbrücken-Anhänger mit verlastetem Einsatzgerüstsystem

Präsentation von neuem Gerät durch unseren Zugführer Michael Zier © THW Offenbach

Bereits zum 12. Mal fand Anfang Januar der traditionelle Neujahrsempfang des THW Offenbach statt. In Abwesenheit unseres  Ortsbeauftragten Thomas Heinrich begrüßte sein Stellvertreter Horst Feuerbach rund 25 Gäste aus Politik, Wirtschaft und von anderen Hilfsorganisationen in der Unterkunft an der Sprendlinger Landstraße.

Holger Hohmann, Leiter der THW-Regionalstelle Frankfurt und Stephan Färber, Stadtverordnetenvorsteher in Offenbach richteten ihre Grußworte an die Gäste. Beide lobten u.a. das große Engagement der 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die gute regionale und überregionale Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen.

Im Anschluss präsentierte unser Zugführer Michael Zier den Anwesenden den neuen Kipper der Fachgruppe Räumen und einen Lafetten-Anhänger incl. verlastetem Einsatzgerüstsystem (EGS).

In einem filmischen Jahresrückblick konnten sich die Anwesenden einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes und seiner HelferInnen im zurückliegenden Jahr bilden.

Als Erinnerung an die Veranstaltung gab es für die Gäste einen knallgelben knautschigen THW-Helm in Form eines "Stressballs", damit sie auch in stressigen Situationen immer die Ruhe bewahren können.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang aus.