#EinsatzOOFB 13/2023 - Einrichtung eines Bereitstellungsraumes nach Großbrand in der Offenbacher Innenstadt

Mitte Dezember brannte in der Offenbacher Innenstadt ein dreigeschossiges Wohnhaus lichterloh. Zur Koordination der anrückenden Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde durch den Zugtrupp des THW Offenbach ein Bereitstellungsraum eingerichtet und betrieben. Von diesem wurden sämtliche Rettungsmittel erfasst und disponiert.

Bei dem Brand starben auf tragische Weise zwei Menschen, darunter ein 3-jähriges Kind. Drei Menschen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude wurde bei dem Vollbrand schwer beschädigt und ist akut einsturzgefährdet. Unsere tiefe Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen dieser schrecklichen Tragödie /msi

Bilder - THW Offenbach / M.Zier