14. Neujahrsempfang des THW Offenbach

THW Offenbach zieht Bilanz über das Jahr 2023

Bereits zum 14. Mal fand Anfang Januar der traditionelle Neujahrsempfang des THW Offenbach statt.

Unser neuer Ortsbeauftragte Stephan Pohl begrüßte zum ersten Mal zum Neujahrsempfang die rund 25 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und von anderen Hilfsorganisationen in der Unterkunft an der Sprendlinger Landstraße.

Björn Simon, Mitglied des deutschen Bundestages, Sabine Groß, Bürgermeisterin der Stadt Offenbach sowie Magdalena-Große-Bölting, Sachbearbeiterin Einsatz der Regionalstelle Frankfurt, richteten ihre Grußworte an die Gäste.

Es wurde u.a. das große Engagement der 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die gute Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen in Stadt und Kreis Offenbach sowie die Außenwirkung des Offenbacher Ortsverbandes hervorgehoben.

Im Anschluss präsentierte unser Zugführer Michael Zier  den Anwesenden die Einsätze, Aktivitäten und besondere Kompetenzen des Ortsverbandes Offenbach in einer kurzweiligen Präsentation.

Mit einem leckeren typisch hessischen Mittagessen und interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang aus.

Bilder - THW Offenbach / M.Zier